Heinzelmännchen im Ahornpark – bitte meldet Euch

Veröffentlicht in Ahornpark. Schlagwörter: , , , .

Heinzelmännchen im Ahornpark – bitte meldet Euch

Die „Heinzelmännchen“ wie wir sie aus dem Märchen kennen, waren der Sage nach gute Hausgeister in Köln, die nachts, wenn alle schliefen, fleißig waren und die Arbeit im Haus erledigten. Sie waren klein und trugen Zipfelmützen.

Ob die Ilfelder Heinzelmännchen beim heimlichen Mähen der Wege  auch Zipfelmützen trugen und ob sie groß oder eher klein sind, wissen wir nicht. Auch glauben wir nicht, dass die guten Geister nachts aktiv waren, denn dann ist es im Park heftig dunkel! Was wir aber  wissen ist, dass sie sehr fleißig waren und alle Wege im Ahornpark gemäht haben. Wir möchten uns ganz herzlich  für diese Hilfe bedanken und vielleicht melden sich die Heinzelmännchen aus Ilfeld bei uns, damit wir wissen, wem wir danken können. Und anders als bei dem alten Märchen verschwinden die guten Geister dann hoffentlich nicht für immer…

Nochmals vielen Dank

 

 

                  

Unser nächster Arbeitseinsatz, mit oder ohne Heizelmännchen findet am 29. Juli ab 09.30 Uhr statt.

Gemäht wird eher und wer uns helfen möchte, meldet sich bitte bei uns.