Herbstfinale

Wie im heimischen Garten oder auf dem Balkon gibt es auch in unserem Ahornpark im Herbst unendlich viele Arbeiten zu erledigen, um auf den Winter vorbereitet zu sein. Heute rackerten 8 Männer, auf dem Foto fehlen Mario Freitag und Hartmut Lüder, und eine Frau, die Fotografin….

Bereits im Vorfeld hatte Mario Freitag die Tage zuvor den Schuppen repariert und eine neue Holzplanke angebracht. Das Material dazu sponsert seine Firma, wir sagen ihm herzlich DANKE. Michael Müller hatte schon Tage vorher begonnen, Laub zu fegen, Marcus und Caroline Pietsch haben viele Schubkarren Erde bewegt und Löcher in der Wiese aufgefüllt und Judith Hesse hat die Mülleimer entleert. Auch dafür ein Danke.

Die heutige TO DO -Liste war lang und wir konnten trotz Regen alles erledigen:

Wir haben das Wasser abgestellt, die Wassertonnen entleert, die Wasserschläuche zusammengerollt und ein- und die große Wassertonne umgelagert, das Sonnensegel über der Bühne und die Banner an der Bühne abgebaut und eingelagert, die Container innen und drumherum von Laub befreit und aufgeräumt, die Traktorbatterie geladen.

Eine gemeinsame Kontrolle der Bühne hat ergeben, dass wir im Frühjahr den Unterbau erneuern müssen.

Nach getaner Arbeit gab es dann, dem Nieselregen zum Trotz, im Hexenhaus einen Frühschoppen mit nettem Geplauder über „Dies & Das“.

Wir sprachen über noch zu erledigende Arbeiten im Herbst, besonders das Laubfegen und die Vorhaben, um unsere Bühne im Frühjahr zu reparieren. Danke an alle, die dabei waren und auch an die, die kommen wollten, aus verschiedensten Gründen aber nicht kommen konnten. Bis zum nächsten Mal.

Schön war´s!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.