Ein Dutzend fleißige Helfer

Bei bestem Frühlingswetter und herrlichem Sonnenschein fand heute unser erster Arbeitseinsatz in diesem Jahr statt und wir Zwölf haben viel geschafft. (Markus Pietsch musste leider schon vor dem „Schnappschuss“ gehen.)

Alle Jahre wieder ist es für uns Ahörner eine der größten Aufgaben, wirkliche Unmengen von Laub zusammenzufegen und wegzubringen. Einen Teil der dicken Laubschicht beseitigten wir bereits im Spätherbst, jetzt im Frühjahr ging es weiter.

Wir sind dem Schuppen und dem Hexenhaus auf`s Dach gestiegen und haben sowohl die Dachflächen als auch die Dachrinnen gereinigt, haben die Eingangstreppe genauso wie den gesamten Eingangsbereich gefegt und versucht, einen Teil des Ahornparks inklusive der Hauptwege und der Bereiche um die Sitzgruppen zu beräumen.

Das Ergebnis waren unzählige Berge aus Laub.

Beim Transport der Laubberge hat unser Rasentraktor nebst Anhänger einen unschätzbaren Beitrag inklusive Spaßfaktor geleistet.

Einige der älteren Baumumhausungen wurden repariert und ausgebessert, die Wassertanks kontrolliert und das große Wasserfass am Schuppen wieder aufgestellt. Der Schuppen erstrahlt in neuem Glanz, weil die neue Verblendung ab heute komplett ist. Am Hexenhaus wurden Nistkästen für Spatzen angebracht, so dass in unserem Ahornpark wohl bald nicht nur unser „Insektenhotel“, sondern auch ein „Spatzenhotel“ zu finden sein wird.

Das wird besonders die Kleinsten unter uns freuen, die unseren Park wirklich oft besuchen. Heute hat die kleine Lucia geholfen, bunte Ostereier aufzuhängen, um den Osterhasen anzulocken. 🙂

In der Mittagspause gab es wie so oft deftige Verpflegung von der Fleischerei Fessel und kühle Getränke dazu. Gegen 14.00 Uhr dann schloss der Letzte die Container zu.

Dank an alle fleißigen Helfer, es hat Spaß gemacht!

1 thoughts on “Ein Dutzend fleißige Helfer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.