10.000 Liter oder 1.000 Gießkannen voll ….

Ein Bilderbuchsommer, aber der Regen fehlt … Die zunehmende Trockenheit macht nicht nur den Landwirten und Gärtnern zu schaffen, sondern auch unserem Ahornpark Ilfeld. Nachdem im Juni schon viele unserer Vereinsmitglieder ihren und des Nachbars Ahornbaum- und Strauch mit der Gießkanne gegossen hatten, war das großen Regenfass am Eingang des Parks, das 1.500 Liter fasst, völlig leer geschöpft. Wir danken allen, die sich an diesen Gießaktionen beteiligt haben.

Anfang Juli machten sich Egbert Engler und Hansjorg Rödiger daran, dort zu mähen,

wo es notwendig und sinnvoll ist und  die Pflanzen mit Hilfe des Gießwagen der Gärtnerei  Rödiger zu gießen, eine Arbeit, die auf Grund der Größe des Ahornparks Stunden in Anspruch nahm. Sie haben 10 Kubikmeter Wasser vergossen, das sind 10.000 Liter oder auch 1.000 Gießkannen!!!

Anschließend wurde das große Regenfass wieder gefüllt!

Wir möchten an die Verantwortung aller Baumpaten appellieren und sie eindringlich bitten, ihren Baum und auch andere, die das Wasser dringend brauchen, zu gießen. Diese Pflege können nicht Einzelne übernehmen, das bedarf der Hilfe vieler!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.