Es war ein sehr schönes Fest

Die Sonne schien aus allen Knopflöchern, ganz so, als wolle sie selbst wirklich auch alles sehen, was sich bei uns am 22.Mai 2016 zum 2. Ahornparkfest so tat. Und es tat sich viel.

Um die 800 Besucher „aus Stadt und Land“ kamen in der Zeit zwischen 11.00 und 17.00 Uhr und sahen ein buntes Programm. Bester Pop von der Mädchenband „Undercover“ aus Bleicherode und Songs und Balladen dargeboten von Ronald Gäßlein aus Nordhausen erklangen im Park. Sie waren die Ersten, die unsere neue Kleinkunstbühne einweihten und es war wirklich toll!

SHLL3SJ4

16

6

4

2

2016-05-22 044

2016-05-22 006

HYIDH39B

RAH9T22F

2016-05-22 012

1.Aufmacher.Bild

5

Gleich zu Beginn sangen die Kinder der Schulen aus Niedersachswerfen und Ilfeld wunderschöne Lieder zum Thema Natur, so durften wir eine tolle Interpretation der „Vogelhochzeit“ bestaunen und gemeinsam die Ahornparkhymne „Alt, wir ein Baum“ singen. Es hat riesen Spaß gemacht. Der Landrat Matthias Jendricke und unsere Bürgermeister Stefan Klante und Hartmut Sauermann haben vorbeigeschaut und ein wenig mit uns gefeiert. Rostbratwürste, Steaks, Brause, Cola und Bier für die Einen Dank dem Engagement von Liane und Peter vom „Schützenhaus“ und gesponserten Brötchen von Edeka Kupke Urbach, lecker hausgebackenen Kuchen und Kaffee für die Anderen von den Mitgliedern der veranstaltenden Vereine standen bereit und wurden reichlich verzehrt. Der Spielbereich war belagert von vielen kleinen Gästen, die sich bei Kinderolympiade messen konnten, bei der es Dank Petra Gerlach nur Gewinner gab. Alle Bänke waren immer besetzt, auch die neue Rundbank um den einfach auf der Wiese bequem gemacht. Bestaunt wurde auch unser neuer Aufsteller genau vor dem Parkeingang und natürlich das 2. Torii am hintern Eingang des Ahornparks.

7

13

0R38CU0H

1U2ND3E8

11

GBC2DSH1

12

C8P8ABYE

TW0I4Z2L

94IA7GS8

JTG7UA05

 

Ein wirklich gelungener Tag, für den wir allen Mitwirkenden vom Ahornparkverein Ilfeld e.V. und Verein „Zukunft Harztor“ von Herzen danken.

8

7YA89MAZ

9

10

RDTO55SC

14

TMH0RJRX

Unser 3. Ahornparkfest findet am 28. Mai 2017 statt, das ist der Sonntag nach Himmelfahrt.

Schon am 30. Juli 2016 feiern wir in unserem Ahornpark unsere 2. Mitbring-Party. Herzlich eingeladen sind alle Vereinsmitglieder, Freunde des Vereins und Neugierige aus Harztor. Jeder bringt ein wenig zu Essen und zu Trinken mit und wir sitzen in fröhlicher Runde beisammen so wie schon in 2015. Interessierte können sich bei Judith Hesse persönlich oder unter der Telefonnummer 0151/67532035 erkundigen. Bis bald und bleiben Sie neugierig.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.