Zuckertütenfest bei uns im Ahornpark

Am 14.Juni war es soweit, im Ahornpark fand das 1. Zuckertütenfest in Ilfeld statt und alle hatten sichtlich ganz viel Freude

Das Zuckertütenfest feierten die Kinder der Hasen-und Igelgruppe der Kita Rappelkiste Ilfeld.

22 zukünftige Schulkinder feierten mit ihren Eltern und Geschwistern und natürlich den 3 Erzieherinnen bei schönstem Wetter im Grünen. Sie brachten ein wunderschönes buntes Programm auf unsere „kleinen Waldbühne“ zur Aufführung. Im Anschluss haben die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam den Erzieherinnen für schöne Jahre in der Kita gedankt und einen Baum und einige kleine Geschenke übergeben. Danach war kein Halten mehr beim Lauf zum toll geschmückten Zuckertütenbaum.

Nach all` diesen Erlebnissen und Eindrücken tobten die Kinder nach Herzenslust im „Ahörnchen-Spielebereich“ und im gesamten Park.

Das Zuckertütenfest klang aus mit einem gemütlichem Beisammensein mit Musik und Gesprächen und lecker Bratwürsten.

Wir Ahörner wünschen allen Kindern einen ganz tollen Start in die Schule, natürlich erst nach noch fröhlichen Sommerwochen, und freuen uns sehr, dass es Euch im Ahornpark gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.