Türchen Nummer „10“ im Adventskalender der Gemeinde Harztor

Veröffentlicht in Ahornpark. Schlagwörter: , , , , .

Türchen Nummer „10“ im Adventskalender der Gemeinde Harztor

„Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent“, so begann das Adventskonzert mit Ronald Gäßlein am 2. Advent in der Ilfelder Kirche. So an die 180 Besucher waren der Einladung des Ahornparkverein Ilfeld gefolgt und lauschten den vorweihnachtlichen Weisen, sangen und summten manche Lieder mit und klatschten im Takt. Ronald Gäßlein ist es wieder gelungen, die so besondere Stimmung in der Vorweihnachtszeit in Musik zu fassen, mit Liedern und Weisen zu beschreiben und die Zuhörer auf eine musikalische Reise mitzunehmen.  Er erzählte, dass er Ilfeld in sein Herz geschlossen hat und sehr gerne in der Ilfelder Kirche St. Georg—Marien auftritt, weil der Klang so herrlich, das Publikum sehr nett und begeisterungsfähig und die Kirche immer beheizt ist. „Hier bin ich gern und komme auch gern wieder!“ Der Applaus am Ende des Konzerts war Bestätigung für einen wirklich gelungenen Nachmittag im Advent.

Wir vom Ahornparkverein danken Pfarrer Heimrich und der Kirchgemeinde für ihre Gastfreundschaft, dem Künstler für seinen tollen Auftritt und den Besuchern für ihr Interesse und ihre Spenden. Allen wünschen wir „Ahörner“ eine schöne Adventszeit und eine friedliche Weihnacht.