Mitgliederversammlung 10.04.2015

Heute um 17:00 Uhr fand unsere Mitgliederversammlung in 2015 im „Schützenhaus“ Ilfeld statt. Wir haben uns sehr gefreut, 25 Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Wenn man bedenkt, dass der Verein 30 aktive und 22 Förder- Mitglieder hat, ist das eine sehr gute Quote, wofür sich der Vorstand des Vereins recht herzlich bedanken möchte. Es konnte eine positive Bilanz über die Zeit seit Gründung des Vereins im September 2014 gezogen werden und konkrete neue Vorhaben wie Unterstützung des Harztorlaufes am 19.04.2015 ( 5 Streckenposten stellt der Verein), Durchführung des 1. Ahornparkfestes am 17.05.2015 ab 11:00 und die Errichtung eines kleinen Kinderspielplatzes im Ahornpark wurden besprochen.

In der Diskussion, die erfrischend rege war, wurden weitere gute, um nicht zu sagen, sehr gute Ideen geäußert. Tina Jatho landete den absoluten Clou als sie einen erfühlbaren Naturweg für Kinder im Alter von 3 bis 83 Jahren vorschlug – einfach mal einen Pfad barfuss gehen über runde Steine, Sand, Holz,….etc. Das sollte doch machbar sein! Und man könnte ja auch eine Natur-Olympiade veranstalten. Disziplinen? Pflaumenkernweitspucken (bitte vorher Zahnprothesen sichern – die fliegen weiter als der Kern!), Kienäpfelweitwurf, Tannenzapfenzielwurf…..

Als kleines Schmankerl erhielten alle Versammlungsteilnehmer Primeltöpfchen (Primula japonica – Etagen-Primel) zum Auspflanzen – am besten in der Nähe von Rhododendrenbüschen, wo sie gut gedeihen, gestiftet vom Gründungsmitglied Marco Müller-John.

Wir danken allen Versammlungsteilnehmern für ihre rege Diskussion und hoffen Leser dieses Beitrages neugierig gemacht zu haben auf den Ahornpark Ilfeld – und vielleicht auf eine aktive oder fördernde Mitgliedschaft. Wir hoffen und freuen uns auf ein Wiedersehen am 17.05.2015 zum 1. Ahornparkfest!