Es war ein wundervolles Fest in unserem sommerlichen Ahornpark ….

Jung und Alt, Klein und Groß aus Stadt und Land, viele Familien mit „Kind und Kegel“, Musikfreunde, Naturliebhaber, Ahornverrückte und Neugierige, sie alle waren am ersten Sonntag im Juni nach Ilfeld gekommen und freuten sich über den wunderschönen Park, Livemusik, gute Stimmung, nette Gespräche und Plaudereien. Einige hatten Decken und Picknickkörbe dabei oder Klappstühle und die anderen fanden Sitzgelegenheiten oder spazierten durch den Park. Die Kinder hatten viele Möglichkeiten zum kreativen Spielen und Toben.   Es war ein durch und durch gelungenes Sommerfest. Die Freude ganz vieler Menschen hat uns bestärkt, weiter zu machen. Endlich gab es wieder ein „WIR-Gefühl“, sowohl bei dem Fest, als auch bei der Organisation und Durchführung. 

Unser Dank gilt 

  • der Arbeitsgemeinschaft Harzer Gipsunternehmen und dem Kreisjugendring Nordhausen e.V. für die ideenreiche und farbenfrohe Betreuung der Kinder,
  • den Kindern der Grundschule Ilfeld und deren Lehrerinnen, die uns alle famos und voller Freude musikalisch unterhalten haben,
  • Frau Erika Schirmer für Ihren Besuch und das dem Ahornpark gewidmete Gedicht, Frau Isolde Berndt für die spontane Jodeleinlage sowie Ronald Gäßlein, der uns die gesamte Zeit musikalisch begleitete und auch allen anderen kleinen und großen Musikanten mittels seiner Musikanlage ihren Auftritt ermöglicht hat,
  • den ehrenamtlichen Helfern des Ilfelder Museums, die ihre  Idee des „Bügeleisenweitwerfens“ so toll umgesetzt haben und den Vertretern vom Naturbund mit ihrem Informationsstand, ebenso der Familie Fiedler (EDEKA) aus Ilfeld für die Süßigkeiten für die Kleinsten, Conny Schmidt vom Blumenpavillon Ilfeld für Blumen und der Bäckerei Brock aus Ilfeld für den sehr leckeren Kuchen genauso wie 
  • den vielen Kuchenbäckerinnen und -bäckern und den beiden Vereinsfreundinnen, die den Kuchen die gesamte Zeit über angeboten und dargereicht haben sowie der Mannschaft vom „Handwagen aus Sachswerfen“, die für die Verpflegung sorgte und unseren Vereinsfreunden für ihren Einsatz vor, während und nach dem Fest. 

Wir danken von Herzen ALLEN FLEIßIGEN GEISTERN, die SICHTBAR  und UNSICHTBAR zum Gelingen beitrugen und den vielen Besuchern für Ihre zahlreichen Spenden, die wir für die Hege und Pflege des Ahornparks sehr gut gebrauchen können und betrachten das auch als eine Art Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit.

Wir alle durften eine herrliche Atmosphäre erleben, sommerlich leicht in mitten der Natur. Unser Wunsch, den Ahornpark zu einem Treffpunkt der Generationen werden zu lassen, hat sich zu diesem Ahornparkfest einmal mehr erfüllt.  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.