Ein Picknick der besonderen Art und ein Sommernachtstraum in Ilfeld

Bei schönstem Sonnenschein, nachdem es bis in den Nachmittag hinein noch Regenschauer gegeben hatte, trafen sich wie schon im letzten Jahr Mitglieder, Freunde, Förderer und Interessierte des Vereins Ahornpark Ilfeld im Ahornpark, um die 2. Mitbring-Party zu feiern. Und wirklich jeder hatte etwas mitgebracht. Zum Essen gab es Gebratenes vom Holzkohlegrill, Kürbissuppe gewärmt über der Feuerschale,  viele Salate, einer leckerer als der andere, Käse und andere Gaumenfreuden und auch zum Trinken war für jeden Geschmack für Klein und Groß  etwas dabei. Wir hatten Leckeres zum Naschen und zum Probieren, aber auch Musik und Geschichten waren „Mitbringsel“ unserer Gäste der Mitgbring-Party. Das Sortiment des Mitgebrachten war so buntgemischt wie die Gästeschar.  „Kind und Kegel“ waren gekommen, nämlich 43 „Ahörner“ und damit mehr als 2015, darunter 5 Kinder im Vorschulalter, das jüngste gerade einmal 6 Wochen alt, und auch einige „Senioren“, der älteste Besucher zählte 81 „Lenze“, und 6 Hunde. Und  wirklich alle kamen vortrefflich miteinander aus.

HP.MBP2 HP.MBP3 HP.MBP4 HP.MBP16aHP.MBP5 HP.MBP6 HP.MBP7 HP.MBP8 HP.MBP9 (2) HP.MBP9 HP.MBP10 HP.MBP11 HP.MBP12 HP.MBP13 HP.MBP14 HP.MBP15 HP.MBP16 HP.MBP17 HP.MBP18 HP.MBP19 HP.MBP20 HP.MBP21 HP.MBP23 HP.MBP24 HP.MBP25 HP.MBP26 HP.MBP27 HP.MBP32 HPMBP30

Es waren wunderschöne gemeinsam erlebte Stunden im Park. Das Beisammensein der Generationen unter freiem Himmel, erst im Sonnenschein und später im Schein der Laternen und  der Solarleuchten, umgeben von jungen und alten Bäumen und „Mutter Natur“ schaffte eine  besondere Atmosphäre, die alle Besucher schlicht verzauberte und erst weit nach Sonnenuntergang spazierten die letzten Gäste im „Gänsemarsch“ mit der Taschenlampe in Richtung Ilfeld und schwärmten im Nachhausegehen von diesem schönen Nachmittag und Abend.

Der Verein Ahornpark Ilfeld e.V. bedankt sich bei allen Gästen dieses  Tages für die aktive Mitgestaltung des Festes und das Sponsoring. Alle waren sich schon am Abend einig, im kommenden Jahr wieder ein solches Sommerfest im Ahornpark gemeinsam zu organisieren, wir freuen uns schon jetzt darauf.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.