2. Adventskonzert des Ahornparkvereins Ilfeld e.V. in St. Georg-Marien zu Ilfeld

Veröffentlicht in Ahornpark, Kurzmitteilungen, Verein.

2. Adventskonzert des Ahornparkvereins Ilfeld e.V. in St. Georg-Marien zu Ilfeld

Am 06.12.2015 füllte sich ab 15:30 die wunderschöne Ilfelder Kirche St. Georg-Marien mit neugierigen Gästen – weit über 100 konnten gezählt werden. Alle waren gespannt auf den Auftritt des Obergebraer Zupforchesters unter Leitung von Herrn Gruppe. Und die Erwartungen wurden nicht enttäuscht: wunderschöne nicht nur weihnachtliche Melodien bei herrlichster Akustik erfreuten Ohren und Sinne, ausgelegte Texte animierten zu beherztem Mitsingen – Herr Gruppe lobte die Zuhörer, dass sie von Lied zu Lied immer besser mitsangen. Ein Erlebnis und eine Freude für alle.

Das war nur möglich Dank der Unterstützung durch Pfarrer Heimrich und seine liebe Frau, die unserem Verein die Kirche und die Bühne nebst Bestuhlung wieder zu Verfügung stellten. Dafür möchten wir an dieser Stelle ausdrücklich Danke sagen.

Wir freuen uns für die anerkennenden Worte der Besucher beim Verlassen der Kirche nach mehr als  1 Stunde musikalischen Hochgenusses und natürlich für die Spenden – insgesamt 469,10 €. Damit kann das Obergebraer Zupforchester bezahlt werden und es bleibt ein guter Teil für die Finanzierung des Stromanschlusses für den Ahornpark in Harztor/OT Ilfeld.

Die Zustimmung sowohl zum 1. Adventskonzert 2014 als auch 2. Adventskonzert am heutigen Tage macht uns froh und ermutigt uns, jetzt  schon sagen zu können: am 03.12.2016 findet voraussichtlich das 3. Adventskonzert des Ahornparkvereins Ilfeld e.V. in der Kirche St. Georg-Marien zu Ilfeld statt – auch Dank der guten Zusammenarbeit mit Pfarrer Heimrich!

IMG_0253 IMG_0254  IMG_0255 IMG_0257    IMG_0265   IMG_0268

IMG_4517  IMG_0271a