Viele Hände, schnelles Ende 

Pünktlich zum heutigen Arbeitsbeginn lugte die Sonne durch den dicken Nebel und brachte die Ahorne zum Leuchten. Insgesamt 22 Vereinsfreunde fanden sich zusammen, um typische Herbstarbeiten im Ahornpark zu erledigen. Wir ließen das Wasser aus den Regentonnen ablaufen, legten die Schläuche ins Trockene, fegten die Wege im Park und im gesamten Eingangsbereich, sammelten abgebrochene Zweige auf und schnitten und sägten Totholz aus den Ahornen. Die Hecke wurde gestutzt und manche Sichtachse mit Säge und Astschere wieder freigelegt. Und da so viele fleißig ackerten, war alles in knapp 2 Stunden erledigt. Das Ergebnis kann sich echt sehen lassen, wir haben viel geschafft.

Dank dem Sponsoring der Fleischerei Fessel erwartete uns reichlich Gehacktes und Leberwurst und Bratwurst und Brötchen, die wir mit Bier und Selters runterspülen konnten. Für die  Kleinen Ahörner gab es dazu noch Leckereien. Fast noch schöner als die Freude am Erreichten war, nach getaner Arbeit Speis und Trank in dem so schönen Park zu genießen, beieinander zu sitzen, zu schwatzen und Erfahrungen auszutauschen. Bis zum nächsten Mal…. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.