Es grünt so grün ….

Veröffentlicht (Aktualisiert: ) in Ahornpark. Schlagwörter: , , , .

Es grünt so grün ….

Es grünt so grün… endlich … Diese bekannte Liedzeile aus dem Musical „My fair Lady“ trifft jedoch auf jegliches Grün zu, also nicht nur auf unsere Bäume und Sträucher sondern auch auf den Rasen und das Unkraut. Viel Arbeit also für uns Ahörner.

Zum Arbeitseinsatz trafen sich 13 Leute, die den Park bis zur Rundbank freischnitten, die Wege mähten, den Kabelgraben zuschütteten, Unkraut jäteten und für unseren „Knirpsenquirl“ das Gleisbett bauten.

                 

In der Woche nach dem Einsatz ging es weiter, es galt, ein  weiteres  Projekt in Angriff zu nehmen.

Neue Gabionen als Sitzbänke vor unserer Waldbühne, Reiner, Hartmut, Egbert und Hansjorg haben geschuftet wie verrückt und die neuen Gabionen im wahrsten Sinne des Wortes  „aus dem Boden gestampft“!

Jetzt eröffnen sich völlig neue Perspektiven

Vorher sah das Ganze so aus ….

       

Unser „Knirpsen Quirl“ ist nun auch fertig und unter fachmännischer Führung zu seiner ersten Fahrt in den Harz aufgebrochen, der kleine  Nils hatte sichtlich Spaß daran.

Und hier die beiden Eisenbahnbauer bei der Arbeit ….

  

Vielen Dank allen Mitwirkenden, die einfach mal so viel Zeit und Kraft und Energie einbringen und für die Gemeinschaft das bisher Geschaffene erhalten und weiterhin Neues entstehen lassen.

Und vielen Dank natürlich den vielen Spendern, die uns den finanziellen Spielraum ermöglichen.