Die Sonnenuhr leuchtet wieder, jetzt kann es Ostern werden

Veröffentlicht (Aktualisiert: ) in Ahornpark. Schlagwörter: , , , .

Die Sonnenuhr leuchtet wieder, jetzt kann es Ostern werden

Schon zu einer kleinen Tradition geworden ist im Frühjahr die jährliche Putzaktion in unserer Landgemeinde Harztor und so sollte es am 13. April wieder heißen: „Harztor putzt sich!“. Nun wurde diese Tradition in diesem Jahr unterbrochen, eine SCHNEEDECKE verhinderte jeglichen sinnvollen Arbeitseinsatz. Als hätten wir die späte Rückkehr des Winters geahnt, starteten wir schon im März bei herrlichem Sonnenschein mit dem Frühjahrsputz im Ahornpark, schließlich mangelt es im Park nicht an Arbeit und jede helfende Hand wird gebraucht. Anfang April dann nutzen einige Vereinsmitglieder die eine oder andere manchmal mühsam abgerungene freie Stunde und ackerten. Die Wege wurden gemäht und in vielen Baumscheiben das Unkraut gejätet. Die Sonnenuhr am Eingang des Parkgeländes wurde von Simona und Hansjorg Rödiger neu bepflanzt, sie haben uns auch in diesem Jahr die Stiefmütterchen gesponsert, und der Zeiger ist repariert! Toll! Wenn nun die Sonne wieder scheint, wird sie weithin leuchten und die Besucher empfangen.

Der größte Teil vom Frühjahrsputz war also erledigt, als  die Schneeflocken am eigentlichen Putztag  in der Luft tanzen und unser Ilfeld unter einer geschlossenen Schneedecke versteckten.

Nun hoffen wir auf Frühlingswetter zu Ostern, denn die bunten Eier im weißen Schnee zu verstecken wäre eine schwierige Aufgabe für uns und die Kinder hätten es zu leicht, die bunten Tupfen im Schnee zu entdecken. Am Sonnabend, den 20. April  2019 ab 11:00 Uhr geht die Eiersuche dann so richtig los. Eine halbe Stunde vorher verstecken wir die Ostereier im Ahornpark und helfen so dem Osterhasen. Wir danken Armin und Rita Schäfer, die uns auch in diesem Jahr die bunten Ostereier sponsern und so die Ostereiersuche im dann hoffentlich grünem Ahornpark ermöglichen.