Der Weihnachtsmann lauschte gemeinsam mit vielen Besuchern ganz andächtig weihnachtlichen Klängen

Mit anderen Menschen für eine kurze Zeit innehalten und verweilen, in der Kirche im Schatten eines Adventskranzes weihnachtlichen Klängen lauschen und gemeinsam singen, was könnte an einem Adventnachmittag schöner sein? 

Am 2. Advent konnten dieses Gefühl an die 200 Besucher des Adventskonzerts in der Kirche St. Georg-Marien in Ilfeld erleben. 

Pfarrer Gregor Heimrich, der Weihnachtsmann und der Vorsitzende des Ahornparkverein Ilfeld, Dr. Martin Hesse begrüßten die Gäste mit wenigen Worten und großer Freude, endlich nach den zwei vergangenen „Corona-Jahren“ wieder gemeinsam etwas so Schönes erleben zu dürfen.

Jung und Alt, darunter auch viele Kinder, saßen bis in die letzte Reihe, lauschten den von Ronald Gäßlein vorgetragenen und uns allen bekannten Liedern zum Advent und zur Weihnacht und summten und sangen und klatschten. Die festlich geschmückte Kirche umhüllte die so ganz besondere Atmosphäre des Konzerts in der Adventszeit. Und der Weihnachtsmann, der zuvor schon fleißig auf dem Weihnachtsmarkt mit den Kindern zu Gange war, ruhte sich ein wenig aus und summte mit. Das war ein Bild, das so nicht oft zu sehen ist, bemerkte auch der Musikant Ronald Gäßlein.

Viele der Besucher bedankten sich bei uns Ahörnern, wünschten sich schon jetzt für 2023 wieder ein solches Adventskonzert und spendeten für den Erhalt des Ahornparks. Nach dem Konzert strömten sie mit den Weihnachtsliedern im Ohr und im Herz hinaus auf den Ilfelder Weihnachtsmarkt, wie in allen Jahren von vielen Ehrenamtlichen organisiert und durchgeführt, schwatzen mit anderen  und genossen Leckereien und Süßigkeiten zum Advent. Es war sehr schön und wir Vereinsmitglieder danken für die Spenden und danken allen, die mitgeholfen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.