…könnte man denken, zumal sie mit dem Besen schwingt und herzlich lacht. In Wirklichkeit kehrt Heidi das Hexenhaus beim Frühjahrsputz. Gemeinsam waren wir am 8.März ein Dutzend fleißiger Geister im Park und nutzen das famose Frühlingswetter. Bei bester Laune wurde der Heckenschnitt vom Herbst geräumt und verbrannt, der Container aufgeräumt und der Zaun an der Südseite von Wildwuchs befreit.



Am meisten jedoch hatten wir mit Unmengen von Laub zu schaffen, je größer die Hochstämme wachsen, um so mehr lassen sie im Herbst ihre Blätter rieseln und kleine Äste fallen.








Ein wenig verstrubbelt, tüchtig verstaubt und auch nach mehr als 2 Stunden anstrengender Arbeit etwas ausgepowert freuten wir vier Frauen uns aufrichtig über die Glückwünsche zum Internationalen Frauentag und die Rosen, die uns unser Vereinsvorsitzender überreichte, welch` wirklich schöne Geste.

Und ganz zum Schluss gab es Bratwürste vom Rost als wohlverdiente Stärkung nach dem Arbeiten und wie immer nettes Geplaudere und aktuell die Vorfreude auf den Frühling.


Nun haben die Frühblüher reale Chancen, aufzublühen und gesehen zu werden…..





