Unsere Stempelstelle der „Harzer Wandernadel“

Unsere Stempelstelle der „Harzer Wandernadel“

Sonderstempelstelle der „Harzer Wandernadel“ im Ahornpark Ilfeld

stempel

hp-img_7947

Endlich nun, am 12.Oktober 2016, war es soweit, wir vom Ahornparkverein durften zusehen, wie gegen 9.30 Uhr eine Sonderstempelstelle  der „Harzer Wandernadel“ aufgebaut wurde. Insbesondere unserem Vereinsfreund Ulrich Sauerland aus Nordhausen, einem echten „Wanderkaiser“ und damit Insider der Wanderszene im Harz,  haben wir es zu verdanken, dass nach der temporären Stempelstelle im Jahr 2015 jetzt eine bleibende Sonderstempelstelle im Ahornpark zu finden ist, und zwar an der neuen Rundbank im hinteren Teil des Parks. Wir danken ihm herzlich dafür und freuen uns auf viele Wanderer, Urlauber und Neugierige im Ahornpark. Herzlich Willkommen im Ahornpark Ilfeld!

 

hp-img_7942

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

hp-img_7949

 

Auf der Homepage der „Harzer Wandelnadel“ heißt es:

9909 Ahornpark Ilfeld (N51 5820.9  E10 7760.8)                                                                              

Der Ahornpark Ilfeld (Curie-Park) ist seit einigen Jahren ein touristisches Aushängeschild für den Urlaubsort Ilfeld. Um die 270 Ahornbäume wurden in den vergangenen Jahren gepflanzt, alle durch einen oder mehrere Baumpaten finanziert.  Ein Verein hat sich zur Aufgabe gemacht, den Ahornpark in Etappen zu rekultivieren und einen naturbelassenen Park mit möglichst vielen Ahorngewächsen entstehen zu lassen. Ziel ist es auch,  den Ahornpark zu einer natürlichen Gartenlandschaft  werden zulassen, in der die Einwohner der Gemeinde Harztor und ihre Besucher aller Generationen  Ruhe und Entspannung finden können.                                Webseite des Vereins „Ahornpark Ilfeld“