Unser Spendenkonto

Unser Spendenkonto

Ein gemeinnütziger Verein lebt vom Engagement, der Leidenschaft, der Arbeit  und der Beiträge seiner Mitglieder, aber das allein reicht bei Weitem nicht aus.

Natürlich beantragen wir Fördermittel von der Gemeinde, dem Landkreis, dem Land Thüringen und offenen Trägern und haben auch einige Unterstützung erfahren.

Genauso wichtig jedoch sind Spenden und Zuwendungen von interessierten Mitbürgern und Sponsoren, auf die wir als Verein durchaus angewiesen sind.

In der kurzen Zeit des Bestehens des Verein Ahornpark e.V., gegründet haben wir uns im September 2014, haben wir den Park komplett mit einem Wildzaun eingezäunt und somit vor allem dem Rotwild den Zugang zum leckeren Ahorngehölz versperrt, ein Geländer an den Eingansstufen für unsere älteren Besucher errichtet und eine Spielecke für die kleinsten aufgebaut, die wir noch mit einem Barfußpfad erweitern wollen. Wir konnten Dank Sponsoren viele neue Bänke aufstellen und eine Gabionenmauer  zur Abstützung eines Hangs so bauen, dass wir weitere Sitzgelegenheiten haben, ein großes rotes Eingangstor, ein Torii, lenkt schon von Weitem die Blicke der Betrachter auf unseren Ahornpark. Solarleuchten auf den Stelen versetzen den Park in den Abendstunden in eine wundersame Stimmung und viele Bäume erhielten neue Umhausungen.

In diesem Jahr werden wir unsere Kleinkunstbühne bauen, weitere Sitzgelegenheiten schaffen und Strom legen, damit wir gute und nachhaltige  Möglichkeiten schaffen, unser alljährliches Ahornparkfest im Mai feiern zu können. Auch bieten wir so  ein Podium für junge Laienkünstler.

Wir Vereinsmitglieder, per Oktober 2016 sind wir 75, freuen uns sehr, wenn Sie unsere Arbeit unterstützen wollen.

Unsere Bankverbindung lautet:

Ahornpark Ilfeld e.V.

DE 65 8204 0000 0607 7374 00

Commerzbank Nordhausen

Vielen Dank

image

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

image

spielordnung

010815.B.5.HP

290615.5.HP

image

290615.7.HP

290615.6.HP

P1170756 (2)

image