Vorbereitungen zum 2. Ahornparkfest am 22.Mai 2016

Am 22. Mai 2016 laden wir zu unserem 2. Ahornparkfest nach Ilfeld ein. Und wie das überall bei der Vorbereitung eines Festes ist, sind noch viele Arbeiten zu erledigen, so natürlich auch bei uns.

IMG_5731

IMG_5753

Schönstes Frühlingswetter unterstütze uns bei unserem Arbeitseinsatz am 07.05.2016 genauso wie schwere Technik.

IMG_5740.A

Insgesamt 22 Tatkräftige haben wirklich sehr viel geschafft. Mitgeholfen haben dieses Mal auch Herr Muataz Al Haj Ali aus Syrien mit seinen 2 Söhnen und Herr Zarabi aus Afghanistan, ebenfalls mit seinen 2 Söhnen, alle wohnen sie jetzt in Ilfeld. Das ist Integration, die funktioniert, ganz unaufgeregt und einfach.

IMG_5769

Im Eingangsbereich des Ahornparks empfängt die Besucher jetzt ein neugestalteter Aufsteller, wir haben mit Hilfe des Radladers das kleine Dach aufgesetzt und die neue Schautafel angebracht, im hinteren Teil des Parks weist nun ein zweites, etwas kleineres Torii den Weg in den Ahornpark.

IMG_5774

IMG_5759 (002)

IMG_5785.A

IMG_5775

IMG_5776

IMG_5784

IMG_5768

image

Und in der Mitte wächst die Kleinkunstbühne.

IMG_5782

IMG_5781

IMG_5777

Es wurde gebuddelt und gesägt, geschraubt und gepinselt. Und im gesamten Areal haben fleißige Helfer Sträucher gestutzt und Unkraut gejätet! In den kommenden Tagen wird der Park gemäht.

IMG_5787

IMG_5780

IMG_5754

IMG_5749

Für „Pausenbrot“ war wie immer gesorgt …

IMG_5778

IMG_5789

Am 21. Mai dann bitten wir unserer Mitglieder und Freunde des Ahornparkvereins um Hilfe beim Aufbau des Equipments für das Fest, wir brauchen vor allem kräftige Männer zum Transport und Aufbau.

Wir freuen uns, Sie zu unserem 2. Ahornparkfest am 22. Mai 2016 ab 11.00 Uhr einladen zu dürfen. Der Eintritt ist frei, über Spenden, auch die kleineren, freuen wir uns als gemeinnütziger Verein natürlich sehr, denn auf diese sind wir schlicht und einfach angewiesen. 

image

image

image

 

image

 

Es erwartet Sie ein buntes Programm. Unter anderem werden die Kinder der Schulen Ilfeld und Niedersachswerfen gemeinsam auftreten, Ronald Gäßlein wird singen und die Kinder können wie auch im vergangenen Jahr an einer Kinderolympiade teilnehmen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt mit Kaffee und selbstgebackenem Kuchen, Gebratenen und Bier und natürlich auch anderen Getränken. Sonnenschein haben wir bestellt. Wir freuen uns sehr auf Ihren Besuch.

Der Vorstand

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.