Herzlichen Dank für tolles Einschulungserlebnis im Ahornpark Ilfeld

Andreas und Petra Gerlach baten uns, ihren Bericht über ein tolles Erlebnis im Ahornpark auf unserer Homepage zu veröffentlichen. Dem sind wir sehr gern nachgekommen:

 

„Man muß nicht unbedingt in Harztor eingeschult werden, um sich hier immer wieder gern an seine Einschulung zu erinnern. Dass unser Enkel Lukas ein nachhaltiges Erlebnis an diesen Tag haben wird, daran waren einige fleißige Helfer beteiligt. Deshalb möchten wir hiermit allen Beteiligten ganz herzlich DANKE sagen, an den  „Ahornpark Ilfeld e. V.“, dass wir dank euch, die Möglichkeit hatten unserem Enkel so ein schönes Erlebnis zu bieten, an Dr. Judith Hesse, für die Unterstützung bei der Organisation, an Gärtnermeister Marco Müller – John, Gärtnerei Sauer in Ellrich,  für die gute Vorbereitung und ein besonders herzliches Dankeschön geht an die Grundschulpädagogin der B.- Brecht – Schule in Nordhausen, Frau Juliane Gammert und an den Techniker für Produktionsgartenbau und Baumpflege bei der Gärtnerei Sauer in Ellrich, Herrn Philipp Müller, die mit Lukas einen schönen Platz für seinen Baum im Ahornpark Ilfeld ausgesucht und mit ihm gemeinsam den Baum gepflanzt haben, an ihrem freien Sonntagvormittag. Das ist nicht selbstverständlich, deshalb möchten wir dafür ganz besonders DANKE sagen. Beide haben mit Lukas nicht „nur“ einen Baum im Ahornpark gepflanzt, sie haben für ihn und für uns daraus ein ganz besonders schönes Erlebnis gemacht, woran wir uns alle gern erinnern. Schon vor der Baumpflanzung hatten sie den Baum fleißig gegossen und liebevoll gepflegt, sodass bereits eine kleine Zuckertüte daran gewachsen war. Auch die zahlreichen Regenwürmer die beim Ausgraben des Loches für den Baum zum Vorschein kamen, wurden von Lukas und Frau Gammert gerettet und wieder in die Erde gebracht. Gelernt hat Lukas dann auch noch etwas über „seinen Ahornbaum“, ca. 200 Jahre alt kann er werden, 15 – 20 m hoch und im Herbst verfärben sich seine Blätter gelb. Unser Ausflugsziel für die nächsten Besuche unseres Enkels in Ilfeld steht damit schon fest – der Ahornpark, unseren Baum fleißig gießen. So eine Baumpflanzung in unserem Ahornpark mit Kindern, z. B. zur Einschulung, zu einem Kindergeburtstag oder einem anderen schönen Anlass – ein tolles Erlebnis für die ganze Familie.

Andreas und Petra Gerlach mit Lukas“

 

Gerlach.1

Gerlach2

Gerlach3

Gerlach4

Gerlach5

Gerlach6

Gerlach7

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.