Es ist immer besser, miteinander zu reden als übereinander und es macht auch mehr Spaß …

Spaß hatten wir auch in diesem Jahr zu unserer schon zur Tradition gewordenen Mitbring-Party im Ahornpark bereits zum fünften Mal. Schon vor 16:00 Uhr waren die ersten Gäste da und die letzten gingen viele Stunden später. Die kugelrunden Leuchten auf den Gabionen und Säulen zauberten nach Sonnenuntergang eine herrliche Abendstimmung und die sommerlichen Temperaturen taten das ihre, um uns lange feiern zu lassen.

Es wurde nach allen Regeln der Kunst geschlemmt, denn die Auswahl an Speisen und Getränken war wieder einmal riesig.  Jeder redete und schwatze, plauderte und erzählte mit jedem, manche auch bei einer gemeinsamen Runde durch den Park, so dass die Zeit wie im Fluge verging. Geflogen ist auch eine Drohne, und der haben wir die ersten Aufnahmen unserer Truppe von oben zu verdanken, eine gänzlich neue Perspektive!

Wir Ahörner sprachen auch über den gesperrten Burgberg sowie den Waldkindergarten und freuen uns, den kleinen Waldkindern unseren Ahornpark als temporäre Heimstatt anbieten können. Das Areal ist wie geschaffen dafür, viel Platz und Licht, umgeben von Wald, eingefriedet und mit unendlichen Möglichkeiten, Neues zu entdecken. Es gibt Strom und Wasser für den Fall der Fälle und natürlich bietet das Grüne Klassezimmer den Kleinen Geistern und ihren Betreuern Schutz vor zu viel Sonne oder Regen oder Wind. Ein Treffpunkt eben auch für die Kleinsten unter uns. Für diese und ihren neuen Spielplatz in Ilfeld sammelten wir an diesem 17. August, die Spende werden wir der Gemeinde überweisen.

Jetzt aber erwartet uns der IDIAN SUMMER, unsere Ahörner werden wieder in herrlichen Farben leuchten, egal ob bei Sonnenschein oder Regen. Herzlich Willkommen im Ahornpark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.